girlspace-Team beim 15. Mädchenkulturtag

Mitarbeiterinnen des girlspace-Teams machten sich am Samstag den 8. Juni 2013 bereit, um beim 15. Mädchenkulturtag im Kölner Jugendpark dabei zu sein.

Am girlspace-Stand konnten die Besucherinnen des Mädchenkulturtags ihr eigenes Foto am Computer bearbeiten: Da hatten manche Mädchen plötzlich pinke Haare oder strahlend grüne Augen. Auch kleine Pickelchen konnten wegretuschiert werden.

Den Besucherinnen wurde verdeutlicht, wie leicht man mit einem Bildbearbeitungsprogramm unterschiedlichste Veränderung vornehmen kann und dass die Models in der Realität oftmals gar nicht so makellos aussehen, wie auf den Werbeplakaten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie und Bildbearbeitung, Workshops und Aktionstage abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.