Medienbox – Medienerziehung für Vorschulkinder

Welche Teile gehören eigentlich zu einem Computer? Wie bedient man eine Maus? Und was kann man mit Computerprogrammen eigentlich so machen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen bekamen Vorschulkinder der KiTa Kartause am 10., 13. und 14. Juni 2013 im girlspace. In der „Medienbox“ wurden die Kinder auf spielerische und kreative Weise an den Umgang mit Medien herangeführt. Das absolute Highlight für alle, war die Produktion eines eigenen Trickfilms.

Die Medienbox wurde vom girlspace in Kooperation mit der KiTa Kartause durchgeführt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Elterninformationen, Sicherer Umgang mit dem Internet und Cybermobbing, Workshops und Aktionstage abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.