girlsday 2014

Im Rahmen des girlsday 2014 beschäftigt sich unsere MIM-Gruppe intensiv mit dem Thema Berufe. Welche spannenden Jobs gibt es überhaupt? Wo findet man gute Informationen zum eigenen Traumberuf und welche Voraussetzungen muss man dafür überhaupt mitbringen? Antworten auf diese und ähnliche Fragen erarbeiteten die Mädchen gemeinsam mit den Workshopleiterinnen Tamari Tsertsvadze, Valeria Werner und Astrid Harder.

Durch verschiedene Spiele und Aktionen konnten die Teilnehmerinnen ihre eigenen Stärken und Talente entdecken.

Die Arbeit mit der Videokamera stieß auf besonders großes Interesse. Die Mädchen überlegten sich verschiedene Fragen zum Thema Berufswahl und führten gegenseitige Interviews.

Um noch tiefer in die Berufsthematik einzusteigen und praktische Erfahrungen zu sammlen, wird die Gruppe in den nächsten Wochen einige Betriebe in der Kölner Südstadt besuchen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Medienprojekte, Video, Workshops und Aktionstage abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.