Fashionweek: 12 junge Modemacherinnen kreierten ihre eigenen Taschen…

…und ganz nebenbei lernten die Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren eine Menge über die Herstellung von Kleidung und die Funktionsweisen der Medien. Jeden morgen erfolgte  in spielerischen Lerneinheiten eine kritische Auseinandersetzung  mit Themen wie Schönheitsidealen , Markenwahn oder Billigproduktion von Kleidung.

In den Nachmittagsstunden wurden Altkleider begutachtet, kreative Ideen umgesetzt, Zuschnitte gemacht und jeden Tag ratterten mehrere Stunden die Nähmaschinen. Die selbstgenähten Taschen, die größtenteils aus Altkleidern hergestellt wurden, durften die Mädchen am Ende mit einem persönlichen Fotodruck verzieren.

Auf die entstandenen Ergebnisse waren die Teilnehmerinnen des Herbstferienprojektes, das in der Zeit vom 6.-10. Oktober 2014 jeweils von 10-16 Uhr im girlspace stattfand, zu Recht sehr stolz.

 

Das Projekt wurde gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ferienprogramme, Fotografie und Bildbearbeitung, Medienprojekte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.