Girls’Day 2015

Beim diesjährigen Girls’Day am 23.4. konnten wieder viele Mädchen neue Berufe kennenlernen und ihre Fähigkeiten testen. Auch das girlspace war dabei. In Kooperation mit der Stadt Köln und anderen Kölner Partnern wurden in der Alten Feuerwache verschiedene Workshops angeboten, die den 70 Teilnehmerinnen einen Einblick in die Bereiche Technik und Naturwissenschaften, Forschung und Wissenschaft, Informatik und Handwerk ermöglichten. Beim girlspace-Workshop stand das Thema Fototechnik im Fokus. Die Mädchen zwischen 13 und 16 Jahren erlernten den Umgang mit einer Spiegelreflexkamera. Wir bedanken uns bei allen Mädchen für die große Motivation und die kreativen Ideen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie und Bildbearbeitung, Medienprojekte, Projekte und AG-Angebote an Schulen, Workshops und Aktionstage abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.