Flucht – eine Reise ins Unbekannte…

…so lautet der Titel des Tanzfilms, den die Teilnehmerinnen des diesjährigen girlspace-Sommerferienprogramms produzierten.

In der Zeit vom 29.06.-10.07.2015 entwickelten die Mädchen zwischen 9 und 17 Jahren eine Filmgeschichte, Tanzchoreographien und vielfältige Ideen zur gestalterischen Umsetzung des Videos.

Neben den Dreharbeiten im Kölner Volkspark und am Rhein war der Maskenbildnerworkshop unter Leitung von Elke Hahn die absolute Krönung für die Teilnehmerinnen.

Während des zweiwöchigen Ferienprogramms wurde getanzt, genäht, geschauspielert, der Umgang mit einer Videokamera erlernt, jede Menge gelacht und ganz nebenbei Medienkompetenz erworben.

Wir bedanken uns beim Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen für die Unterstützung dieses Projektes.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ferienprogramme, Medienprojekte, Video abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.