Transklonischer Fotopfad

Im Rahmen der Preisverleihung des KameraKinder-Fotopreises NRW durften sich am 5.12. 2016 zahlreiche Kinder im girlspace und im Alten Pfandhaus auf einen Transklonischen Fotopfad begeben. Unter dem Motto „Ich außergewöhnlich“ konnten die jungen BesucherInnen in drei drei Workshops und an neun Stationen des Fotopfades sich selber und ihre Umwelt mit Fototricks verändern. Sie alterten mit Hilfe von Fotoapps um Jahrzehnte, verkleideten sich als Fantasyfiguren oder ließen − Abrakadabara − aus ihren Körperteilen lustige Wesen entstehen.

IMG_4784

IMG_4783

Neben großem Spaß stand auch die Förderung von Medienkompetenz im Fokus. KameraKinder NRW ist ein Projekt des jfc Medienzentrums.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie und Bildbearbeitung, Workshops und Aktionstage abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.