Girls’Day 2016

„Fotostudio – Einblicke in die Welt der digitalen Fotografie“, unter diesem Motto stand der Workshop, der vom girlspace im Rahmen des diesjährigen Girls’Day am 28.4. angeboten wurde.

In Kooperation mit der Stadt Köln und anderen Kölner Partnern wurden in der Alten Feuerwache verschiedene Workshops durchgeführt, die den 60 Teilnehmerinnen einen Einblick in die Bereiche Technik und Naturwissenschaften, Forschung und Wissenschaft, Informatik und Handwerk ermöglichten. Beim girlspace-Workshop stand das Thema Fototechnik im Fokus. Die Mädchen zwischen 13 und 16 Jahren erlernten den Umgang mit einer Spiegelreflexkamera und bekamen darüber hinaus viele Informationen über fototechnische Berufe. Die Mädchen zeigten sich sehr interessiert und setzten innerhalb kürzester Zeit tolle Ideen um.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie und Bildbearbeitung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.