Veedel kunterbunt – Sommerferien in der Südstadt

Unter dem Moto „Veedel kunterbunt“ haben 8 junge Teilnehmerinnen vom 11.07- 15.07 die farbenfrohe Welt der Kölner Südstadt medial entdeckt. Jeder Tag stand unter einem anderen spannenden Motto: Zum Kennenlernen ging es zum Picknicken in den Volksgarten, dienstags ging es mit einer Fotorallye durch die Südstadt und die Mädchen haben spontan und eigenständig eine Fotostory erstellt. Mittwochs wurde ausgiebig zum Motto „Unsere Traumstadt“ getanzt. Am Donnerstag verwandelten sich die Mädchen in rasende Reporterinnen, die eine Umfrage zum Thema „Wie stellst Du Dir Deine Traumstadt vor“ erstellten. Freitags konnte sich jedes Mädchen ihr Lieblingsfoto auf einen Stoffbeutel drucken und dann wurden die medialen Ergebnisse der Woche bei einer Feier präsentiert.

Hier ein Zusammenschnitt der Umfrage: „Wie sieht Deine Traumstadt aus?“

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Audio, Ferienprogramme, Fotografie und Bildbearbeitung, Medienprojekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.