Nähen und Filmen: Lunchbox

In der ersten Woche der Herbstferien ratterten wieder die Nähmaschinen im girlspace. Beim Näh- und Medienworkshop nähten die 10 jungen Teilnehmerinnen Lunchboxen. Stoffe wurden ausgewählt, zugeschnitten, und nach Schnittmuster mit der Nähmaschine angefertigt. Das besondere der Lunchbox ist, dass sie aus abwaschbarem Stoff besteht. In ihr können Butterbrote oder Obst aufbewahrt und mitgenommen werden. Im zweiten Teil der Woche lernten die Mädchen mit der Foto- und Videokamera umzugehen.  Eine Gruppe erstellte eine Video-Nähanleitung für die Lunchbox, die andere eine Foto-Nähanleitung.

Video-Nähanleitung:

 

Foto-Nähanleitung:   lunchbag_anleitung

Fotos vom Workshop:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ferienprogramme, Fotografie und Bildbearbeitung, Medienprojekte, Video veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.