Unser Fotocomic ist fertig!

An zwei Wochenenden wurde fleißig an einem Fotocomic gebastelt. Mädchen vom girlspace und der GOT Elsaßstraße eine Geschichte zum Thema Freundschaft entwickelt und diese am Computer in ein Comicheft umgesetzt.

Wie Produziere ich meinen eigenen Comic? Mit dieser Frage haben sich die Teilnehmerinnen des Workshops praktisch auseinander gesetzt. Nach Kennenlernspielen und einer Einführung in die Fotografie wurde gemeinsam an einer Story gebastelt. Die Ideen kamen aus dem Alltag der Mädchen: Es geht um Freundschaft und dass es wert ist, sich dafür einzusezten. Das ganze wurde in ein spannendes Abenteuer verpackt. Am 2. Wochenende wurden die Fotos am Computer mit einem speziellen Programm zu einem Comic gestaltet. Dabei konnten die Mädchen beim Texten ihre Fantasie ausleben und ihre gleichzeitig ihre Schreibkenntnisse verbessern. Abgeschlossen wurde das Projekt mit einer Präsentationsfeier. Die professionell gedruckten Comics wurden stolz von den jungen Autorinnen in Empfang genommen.

Wir bedanken uns für die Förderung der Stadt Köln, besonders bei Frau Inge Steinbach

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.