You are beautiful! Mädchen – Medien – Schönheitsdruck

Was ist Schönheit? Wie werden Frauen in den Medien dargestellt? Sieht ein Model in Wirklichkeit genauso aus wie auf dem Cover einer Modezeitschrift?

Mit solchen und ähnlichen Fragen beschäftigten sich die Teilnehmerinnen unseres diesjährigen Osterferienprojektes in der Zeit vom 26.-29. März 2018.

Die individuellen Vorstellungen von Schönheit spiegelten sich unter anderem in den verschiedenen Accessoires, die von den Mädchen selber hergestellt wurden. Für die Armbänder, Rundschals und Knotenhaarbänder wurden Stoffe ausgewählt, Zuschnitte gemacht und an der Nähmaschine genäht.

Abschließend erlernten die Mädchen den Umgang mit einer Spiegelreflexkamera. Die selbst genähten Accessoires wurden bei einem kreativen Fotoshooting in Szene gesetzt.

Wir bedanken uns bei den tollen Teilnehmerinnen für die schöne gemeinsame Zeit und bei der Stadt Köln für die Bereitstellung der finanziellen Mittel.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ferienprogramme, Fotografie und Bildbearbeitung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.