girls ON AIR: eigene Radiosendung auf Radio Köln

12 Mädchen im Alter von 1o bis 15 Jahren haben in der 2. Herbstferienwoche am Radioprojekt „Girls ON AIR“ teilgenommen.

Die Teilnehmerinnen erlernten den Aufbau einer Radiosendung und wie man eine Umfrage, ein Interview und einen redaktionellen Beitrag erstellt. Mit professionellen Aufnahmegeräten ging es raus auf die Straße um O-Töne aufzunehmen.

Die Mädchen beschäftigten sich mit dem Thema „Sicherheit im Internet“ und machten
selbst eine Challenge, indem sie für eine bestimmte Zeit auf ihr Handy verzichteten und
reflektierten ihr Verhalten im Netz. Die entstandene Radiosendung dreht sich rum um diese Themen.

Es wurden fleissig Texte geschrieben, zu Themen recherchiert, Musik ausgewählt und eine deutliche und natürliche Aussprache eingeübt. Die Beiträge und die Moderation wurde am letzen Tag in einem professionellen Radiostudio eingesprochen.

Die einstündige Radiosendung läuft
am 08.11.2018 um 20 Uhr auf Radio Köln.
Zuhören lohnt sich!

 

Wir bedanken uns beim

 

 

für die Bereitstellung der finanziellen Mittel

Dieser Beitrag wurde unter Ferienprogramme abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.