Sonnige Lieblingsorte

„Wo fühlst du dich wohl? Was macht gute Orte aus?“  Unter diesem Motto haben wir uns eine Woche lang mit 20 Kindern durch Köln und an der Kartäuser Kirche bewegt. Diesmal in Kooperation mit der Gemeinde Köln konnten auch Jungs teilnehmen. Mit unterschiedlicher Fototechnik (digital und analog) ausgestattet ging es in den Kölner Zoo und in den Rheinpark. Die Kreativität der Teilnehmer*innen war unglaublich vielseitig. Es wurden Miniaturfotos geschossen, Porträts angefertigt und Sofortbildkameras ausprobiert. Auch mit dem Thema Datenschutz, Foto Apps und Sicherheit im Netz beschäftigten sich die Kinder. Die Ferienwoche stand ebenfalls unter dem Motto „30 Jahre UN-Kinderrechte“. Es wurde eine Foto-Collage mit allen Kindern und je einem Kinderrecht gestaltet und jeder konnte auf einem großen Banner auch selbst kreativ werden zum Thema. Einen würdigen Abschluss fand die Projektwoche in der von den Teilnehmer*innen selbst gestalteten Ausstellung, bei der die besten Fotos jedes Kindes zu bestaunen waren. Zusammen mit Eltern und Geschwistern wurde mit Kaffee, Kuchen und Eis diese erlebnisreiche Woche beendet.

Wir bedanke uns bei den Förderern:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.