Regelmäßige Gruppenangebote für Mädchen* und junge Frauen*

Standort Kartäuserkirche

Montags 17:00 -19:30 Uhr
Mädchen*Podcast

Hörst du gerne Hörspiele, Radio oder Podcasts? Und hast Lust zu lernen, einen eigenen Podcast zu produzieren?
Dann komm zu unserer Mädchengruppe! Wir werden zu Reporterinnen und berichten zu Themen, die uns interessieren. Wir machen Interviews und Umfragen und nehmen uns mit professioneller Technik auf.
Was es sonst noch bei uns gibt: Kicker, Spiele aller Arten drinnen/draußen, X-Box, Laptops, Foto-Video-Kameras, Insta-Kameras, Foto-Sofort-Drucker, Sofa zum Chillen und jede Menge Spaß und andere Mädchen. GIRLS ONLY!
Wir sind offen für Deine Fragen und unterstützen dich, z.B. auch bei Bewerbungen.

Kostenlose Teilnahme für alle Mädchen* und junge Frauen* zwischen 10 und 16 Jahren
Ansprechpartnerin: Sylvia Klein

Flyer:girlspace_flyer_Podcast

.

Freitags 16:00 -18:30 Uhr
Interaktiver Medien-Spaß

Du möchtest die kreative Welt der digitalen Medien kennenlernen? Ob Comics, Podcasts, Kurzfilme oder Fotografie – hier lernst du wie es geht!
Außerdem helfen wir dir bei allen Fragen rund um dein Smartphone und Internetsicherheit. Zusätzlich erhältst du bei uns schulische Unterstützung, technische Ausrüstung und jede Menge Platz zum Chillen!

Kostenlose Teilnahme für alle Mädchen* und junge Frauen* ab 12 Jahre
Ansprechpartnerin: Sarah Boujrida


*In Kooperation mit der evangelischen Gemeinde Köln richtet sich dieses Angebot parallel auch an Jungs ab 12 Jahre! Ansprechpartnerin hierfür ist:
Christina Kugelmeier-Heinrichs
Mobil: 01578/ 5523937
christina.kugelmeier-heinrichs@ekir.de

.

Standort Thomaskirche

Donnerstags 17:00 – 19:00 Uhr
Mädchen*treff & Medien-Action

Du hast Lust einen eigenen Kurzfilm zu produzieren? Oder eine Profi-Digital-Kamera auszuprobieren? Oder lieber Lust auf kreative Bastel- und Nähangebote?
Wir haben Computer, Kameras und Nähmaschinen und freuen uns auf dich! Es gibt außerdem Kicker-Turniere, Chillen auf der Couch, jede Menge Spaß und GIRLS ONLY!
Fragen oder Probleme in der Schule, zu Hause oder einfach wie du dein Smartphone richtig benutzt? Wir sind für dich da.

Kostenlose Teilnahme für alle Mädchen* ab 10 Jahre
Ansprechpartnerin: Sylvia Klein

.

Samstags* 11:00 – 13:30 Uhr
Kreative Selbstdarstellung in sozialen Medien

Du möchtest einzigartige TikTok-Videos drehen oder fragst dich, welche Trends es gerade bei Instagram, YouTube und Snapchat gibt?
Entdecke die neuesten Apps, Filter und Effekte und freue dich auf Fotoshootings, Video Drehs und vieles mehr! Außerdem beantworten wir dir alle Fragen zum Thema Sicherheit in sozialen Medien. Komm vorbei und mach mit!

*Jeden zweiten Samstag (ab dem 22.08.2020) von 11:00 bis 13:30 Uhr

Kostenlose Teilnahme für alle Mädchen* und junge Frauen* ab 12 Jahre
Ansprechpartnerin:
Sarah Boujrida

Dieser Beitrag wurde unter Regelmäßige Gruppenangebote abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.