Weltkindertag 2020

Auch im Jahr 2020 wurde anlässlich des Weltkindertages auf die enorme Bedeutung von Kinderrechten aufmerksam gemacht. Trotz Krisenzeiten, gab es eine kreative Lösung, wie dieser wichtige Tag in Köln gefeiert werden konnte. Zahlreiche Kinder- und Jugendinitiativen sowie Veranstalter haben unter dem Motto „Kinderrechte schaffen Zukunft“, eine ganze Woche Aktionen rund um das Wohlergehen Heranwachsender angeboten.

Mit dabei war auch das girlspace, mit einer Polaroid-Foto-Aktion.
Hier hatten Kinder und Erwachsene nicht nur die Möglichkeit, über die für sie wichtigsten Kinderrechte nachzudenken, sondern passend dazu ihr ganz persönliches Polaroid-Bild zu schießen. Anschließend wurden die Bilder mit Rahmen und Deko verziert.

Hohen Besuch gab es obendrauf von einem sympathischen Team der DEVK.
Als größter Unterstützer des Weltkindertags in Köln, ließen sie in diesem Jahr junge Reporter*innen zu Wort kommen und von einem professionellen Kamerateam begleiten. Wir hatten viel Spaß mit den talentierten Reporterinnen Kassia und Evelyn und freuen uns, dass sie das girlspace näher kennenlernen konnten.

DEVK Kinderreporterinnen Kassia & Evelyn | © DEVK

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.