Kinderstadt Kartause 2021

Zutritt verboten! In den letzten zwei Wochen der Sommerferien ist das Gelände rund um die Kartäuserkirche für Erwachsene gesperrt. Denn an diesen Tagen findet dort zum zweiten Mal die Kinderstadt Kartause statt. Wir passen die Kinderstadt den aktuellen Bedingungen an. Auf dem Kinderstadt-Gelände und auch in den Betrieben herrscht Mundschutzpflicht für Kinder und das Team. Die Kinder werden in Veedel (Bezugsgruppen nach CoronaSchVO) eingeteilt.

Die Kinderstadt eine außergewöhnliche Sommerferienaktion, bei der Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren die Möglichkeit bekommen, die Zusammenhänge einer Stadt wirklichkeitsnah zu erleben. In der Kartause können die Kinder wie im realen Leben mit Berufen in Betrieben Geld verdienen. Hierfür gibt es eine eigene Währung. So können die Kinder z.B. als Bäcker, Zeitungsredakteurin, Bankangestellter, Schreinerin usw. ihre Fähigkeiten erproben und ihre Stärken und Talente kennen lernen. Da die Kinder die Berufe innerhalb eines Tages mehrfach wechseln können, haben sie die Chance, jeden Beruf einmal auszuprobieren.

Anmeldungen sind auf der Website der Kinderstadt möglich: www.kinderstadt-kartause.de.
Dort findet ihr auch alle wichtigen Infos zur Kinderstadt!

2021 findet die Kinderstadt in den letzten zwei Wochen der Sommerferien statt.

Woche 1: 02.08.2021- 06.08.2021

Woche 2: 09.08.2021- 13.08.2021

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.