Kinderstadt Kartause 2021 – Das haben wir erlebt!

Die Kinderstadt Kartause ging dieses Jahr in die zweite Runde! Bei der außergewöhnlichen Sommerferienaktion konnten Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren Zusammenhänge einer Stadt wie im realen Leben wirklichkeitsnah erleben.

Mit einer eigenen Währung, den „Täusis“, konnten die Teilnehmenden z.B. In der Bäckerei, der Bank, dem Medienhaus oder der Schreinerei ihre Fähigkeiten erproben und ihre Stärken und Talente kennen lernen.

Auch im im kommenden Jahr freuen wir uns auf eine spannende und lustige Kinderstadt. Ihr möchtet 2022 auch bei der Kinderstadt Kartause dabei sein? Alle Infos findet ihr unter: www.kinderstadt-kartause.de

Hier gibt es noch einmal die schönsten Momente aus diesem Jahr!

© Scott Holmes Music https://freemusicarchive.org/music/Sc

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.