girlspace gewinnt 2x bei Kamerakinder Challenge

Das girlspace holte sich gleich in 2 Kategorien den Preis für das tollste Einzelbild bei der Kamerakinder Challenge, einem NRW-weiten Fotowettbewerb organisiert vom jfc Medienzentrum. Es ist das dritte Jahr in Folge, dass wir mitmachen und einen Preis gewinnen! Die Preisvergabe erfolgte durch eine unabhängige Jury aus Fotograf*innen und Jugendlichen.

Im Sommer haben sich 3 Mädchengruppen bei einer einwöchigen Ferienaktion zum Thema „Träum weiter“ fotografisch ins Zeug gelegt: Es wurde konzipiert, ausprobiert und getrickst. Aber voll allem eins: Viel fotografiert. Die 6 schönsten Bilder wurden ausgewählt und zu einer Fotoreihe zusammengefasst. Abschließend schrieben die Mädchen zu jedem Foto einen kleinen Text, der mit eingereicht wurde.

Am Sonntag, den 28.12. war es endlich so weit: Die Gewinner*innen wurden gekürt. Unter strengen Corona-Auflagen konnte die Preisverleihung im Alten Pfandhaus stattfinden. Emma, Sopie und Greta sowie Frieda und Elsa waren mit ihren Familien gekommen um ihre Preise in Empfang zu nehmen. Die Aufregung war entsprechend groß. Es gab spannede Mitmach-Stationen rund um das Thema Fotografie. Bei der Preisverleihung war die Aufregung groß, als die erste Gruppe für das tollste Einzelbild in der Kategorie „Ich glaube, ich träume“ nach vorne gehen durfte. Die zweite Gruppe, Frieda und Greta, gewann den Preis für das tollste Einzelbild in der Kategorie „6 traumhafte Ideen“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.